Publikationen

Alle Publikationen
Warenkorb anzeigen
0
Cover des ZFDimpuls Bandes 7: „Friedensarbeit in Flüchtlingslagern im Libanon"
© forumZFD

ZFDimpuls Band 7: „Friedensarbeit in Flüchtlingslagern im Libanon"

Eindrücke und Reflexionen einer Informationsreise

Im September 2015 besuchte eine Delegation des forumZFD den Libanon, um sich vor Ort ein Bild unserer Friedensarbeit zu machen. Das von Gewalt geprägte Land hat im Verhältnis zu seiner Bevölkerung die weltweit größte Zahl an Geflüchteten aufgenommen. Alleine aus Syrien flohen mindestens 1,2 Millionen Menschen vor Not und Gewalt in den Libanon. Damit steht das kleine Land vor einer enormen Herausforderung.

Dr. Tilman Evers, Mitglied im Vorstand des forumZFD und Teilnehmer der Reise, hat seine Eindrücke mit zusätzlichen Hintergrundinformationen angereichert und in einem informativen Artikel zusammengefasst. Der Bericht macht verständlich, wie kompliziert sich die Arbeit für den Frieden in der Region aufgrund der vielfältigen Konfliktlagen darstellt. Zugleich zeigt er auf, welche konkreten Erfolge mit der Friedensarbeit des forumZFD vor Ort erreichbar sein können.

Jahr 2016
Seiten 28
Language Deutsch
Schutzgebühr 3,00 €
PDF herunterladen