Publikationen

Alle Publikationen
Warenkorb anzeigen
0
forumZFD Commited To Peace
© forumZFD

Leitbild des forumZFD

Entschieden für Frieden

Über die vergangenen zwei Jahrzehnte ist das forumZFD zu einer wachsenden internationalen Organisation geworden. Zahlreiche Mitgliedsorganisationen, Einzelmitglieder und Förderer tragen und unterstützen es. Viele Dutzend Menschen arbeiten heute unter seinem Dach. Unsere Teams von Fachkräften sind in unterschiedlichen Erdteilen tätig.
Welche Wandlungen haben wir alle in diesen Jahren durchlebt? Haben wir noch dieselben Ziele? Was motiviert uns, welche Grundsätze leiten uns bei unserer Arbeit im In- und Ausland? Aus der Auseinandersetzung mit diesen Fragen ging 2012 dieses Leitbild hervor, als gemeinsames Selbstbild des forumZFD nach innen wie nach außen. Es beschreibt, wer wir sind – und wer wir werden wollen.

Viele lebendige Gesprächsrunden unter uns Mitgliedern, Vorständen und Mitarbeitenden sind in den Text eingeflossen. Er ist Abschluss und Auftakt gleichermaßen: Das forumZFD wird sich weiter entwickeln – und mit ihm dieses Leitbild.

Jahr 2016
Seiten 15
Language Deutsch
Schutzgebühr 0,00 €
PDF herunterladen