Zurück zum Programm Kommunale Konfliktberatung

Kommunale Konfliktberatung auf dem Deutschen Präventionstag

Kontakte, Austausch und Anregungen

Im Fokus des diesjährigen Deutschen Präventionstages in Berlin vom 20. bis zum 21. Mai 2019 standen die Themen Prävention & Demokratieförderung.

KKB auf dem DPT Berlin 2019
© forumZFD

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Frau Dr. Giffey lud zum diesjährigen DPT ein und eröffnete diesen mit Grußworten und ihrer Teilnahme am Panel zu "Politik, Praxis und Wissenschaft im Trialog".

Zum dritten Mal in Folge war das forumZFD mit dem Programm der Kommunalen Konfliktberatung auf dem DPT in Berlin vertreten. An einem gemeinsamen Stand mit unserem Kooperationspartner dem VFB Salzwedel konnten wir viele Interessierte aus Politik, Verwaltungen, Polizeibehörden, Präventionsräten und Hochschulen einen kleinen Einblick in unsere bundesweite Arbeit geben. Näheres zu unserem Ansatz der Kommunalen Konfliktberatung und Beispiele aus der Praxis gab einer unserer langjährigen und erfahrenen Berater Hagen Berndt in seinem Projektspot mit dem Titel "Konfliktbearbeitung in der Kommune fördert Partizipation".

Mit neuen aber auch vertieften Kontakten, Austausch und Anregungen für unsere Arbeit hatten wir zwei sehr erfolgreiche Tage und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Zurück zum Programm Kommunale Konfliktberatung